Ulrike WillDurch meine 16jährige Tätigkeit als Personalberater und Personalreferent in einem Großkonzern kenne ich die Herausforderungen an eine Führungskraft von heute in Ihrer Rolle als Personalverantwortliche genau. Seit 2008 bin ich häufig in unterschiedlich großen Unternehmen tätig und merke hierbei immer wieder wie wertvoll eine gute Führungskraft ist und wie wichtig das Thema Kommunikation ist.

Mitarbeiter stehen häufig vor der Problemstellung: „Wie werde ich mir darüber klar, was ich erreichen und welche Ziele ich verfolgen möchte, bezogen auf meine persönlichen Rahmenbedingungen und mein Know-How.“ Durch Trainings oder Coaching können wir an diesen Fragen arbeiten.

Lebenslauf:

Seit September 2008 freiberuflich als Coach, Moderator und Interimsmanager im HR Bereich tätig

  • seit Juni 2021 Lehrbeauftragte an der Katholischen Stiftungshochschule München
  • 2015/2016 Lerncoaching Ausbildung, mindSYSTEMS!,  Zertifizierter LernCoach (ILE)
  • 2010/11 Ausbildung zum Systemischen Berater und Coach (Systemenergetik) am Lehr-und Forschungsinstitut für Systemische Studien,  Zertifizierter Systemischer Berater und Coach (SE)
  • 2009/2010 Weiterbildung im Systemischen Arbeiten und Systemenergetik – Entfaltung emotionaler Intelligenz
  • 1991 bis 2007 Personalberater bzw. Personalreferent im Siemens Konzern
  • 1991 Dipl. Kauffrau, Universität München
  • 1966 geboren in München
    verheiratet, 2 Kinder